Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de

Primiz von Tobias Prinzhorn

Die Primiz von Tobias Prinzhorn war ein großer Tag für die Pfarrei Pemmering. Aber auch die Pfarrei Isen und der gesamte Pfarrverband nahmen freudig Anteil. Wir haben deshalb Matthias Brenner vom PGR Pemmering um eine kurze Zusammenfassung gebeten und bedanken uns für seinen Beitrag und für die schönen Fotos von Jutta Wieser hiermit herzlich:

Primiz von Tobias Prinzhorn

Im Pfarrverband Isen konnte am 25./26. Juni 2016 die Primiz von Tobias Prinzhorn aus der Pfarrei Pemmering gefeiert werden. Als Spätberufener begann er erst mit 30 Jahren das Theologiestudium. 2015 wurde er zum Diakon geweiht. Seit dieser Zeit begann die Pfarrgemeinde Pemmering schon mit Vorbereitungen zur anstehenden Primiz. Ein Primizausschuß bereitete mit vielen Helferinnen und Helfern das große Fest vor. Am 25. Juni fand die feierliche Priesterweihe im Dom zu Freising statt. Trotz des stürmischen Regenwetters am Abend kamen viele zum Empfang des Primizianten. Mit einem großen Kirchenzug begann dann am Sonntag den 26.6. die Primizfeier in Pemmering. Rund 2000 Gläubige feierten mit Tobias Prinzhorn seinen Primizgottesdienst. Der Tag endete mit einer Dankvesper bei der im Anschluß der Primizeinzelsegen erteilt wurde.
 

Weitere Artikel zur Primiz finden Sie im Münchner Merkur, Dorfener Anzeiger, vom 27. Juni 2016, Dorfen&östlicher Landkreis, Seite 3 und im Isener Marktbote, Ausgabe Juli 2016.
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa