Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@ebmuc.de

Sternsinger 2017

Sternsinger 2017
In der Pfarrei St. Peter Lengdorf  und der Kuratie Watzling waren zehn Gruppen unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ zum diesjährigen Dreikönigssingen unterwegs. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!“ heißt das Leitwort der 59. Aktion Dreikönigssingen, das aktuelle Beispielland ist Kenia. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Jährlich können mit den gesammelten Spenden mehr als 1.500 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.

Der Höhepunkt des Dreikönigssingen war der feierliche, von den Sternsingern, gestaltete Gottesdienst am 06.01.2017 in der Pfarrkirche St. Peter. Ein ganz besonderer Dank an die freiwilligen Näherinnen der Pfarrei, die viel Zeit investiert haben, einige Gruppen mit prachtvollen neuen Kleidern auszustatten (siehe Foto).