Kath. Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Fridolfing

83413 Fridolfing | Marienstr. 4  Tel. | 08684 257

KLJB

Langeweile keine Chance!

- Unsere Leitlinien

  • In der KLJB versammeln sich junge Menschen, um sich in der Gemeinschaft mit dem rechten Verhältnis zu sich selbst, ihren Mitmenschen und Gott zu befassen.
  • Jede/r Einzelne trägt aktiv zu einem aufrichtigen, aufgeschlossenen Miteinander und gemeinsamen Erleben bei. In der Gemeinschaft erfähren wir, dass der Umgang miteinander Mühe und Freude sein kann.
  • Die KLJB ist ein Teil der kirchlichen Gemeinde auf dem Land. KLJBler/innen erfahren christlichen Glauben und machen ihn erlebbar
  • Als KLJB gestalten wir die Gesellschaft mit, entwickeln uns weiter und stärken das ökologische Bewusstsein.
  • Ein besonderes Anliegen in der internationalen Solidarität ist der KLJB das friedliche Miteinander und die gegenseitige Wertschätzung.


- Vorstand

Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich bei den Mitgliedern für das Engagement und die viele Arbeit in den letzten Jahren.

Unterstützung können die Mitglieder aber jederzeit gebrauchen. Wer Lust hat, mitzuhelfen - bitte melden! Oder einfach zur Gruppe am Freitag kommen (Termin erfährt man hier oder in der Zeitung).


Aktionskalender


Wir von der KLJB Fridolfing haben das ganze Jahr über ein volles Programm. Dafür brauchen wir aber auch eine Menge Leute und sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

beim vorbereiten zum Soliessen
beim vorbereiten zum Soliessen
Kinderfasching

Pfarrfasching

Solidaritätsessen

Gebetsstunde am Gründonnerstag

1. Rumpelkammer

Pfingsttreffen

Grillfeier

-

Kinderfest

Minibrot + 2.Rumpelkammer

Korbinianswallfahrt

Nikolaus + Warten auf´s Christkind



Aktion Rumpelkammer
Aktion Rumpelkammer
Jährlich findet die Aktion Rumpelkammer statt. Die KLJB sammelte die Altklieder und Zeitungen im ganzen Gemeindegebiet ein. Wer die Sachen gleich los werden wollte, konnte diese auch selbst zum Sportplatz in Fridolfing bringen.