Kath. Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Fridolfing

83413 Fridolfing | Marienstr. 4  Tel. | 08684 257


Großer Osterbasar 2017

Die Kath. Frauengemeinschaft plant für 2017 einen Osterbasar. Wer möchte mitmachen? Wer kann etwas basteln oder ist künstlerisch begabt?
Keine Scheue!! Einfach bei Marianne Oettl, Tel. 08684 9449 melden!




Seit 10.01.2017 gibt es in Fridolfing eine neue Pfarrgruppe. Für den „Katholischen Frauenkreis" haben sich wieder fünf fleißige Damen gefunden, die gerne die Verantwortung übernommen haben.
Für das Jahr 2017 haben Sie bereits ein umfangreiches Jahresprogramm erstellt. Es lohnt sich gleich mal reinzuschauen.

Vorst.Frauenkreis2

Neugründung "Kath. Frauenkreis Fridolfing"


 Am 10.01.2017 fanden sich rund 70 interessierte Frauen im Pfarrheim zur Neugründung des „Katholischen Frauenkreises Fridolfing" ein. Die ehemalige Vorsitzende Frau Edith Friedrich führte durch den Abend. Nach einer herzlichen Begrüßung bat Frau Friedrich alle Frauen den anstehenden Osterbazar zu unterstützen, denn nur durch viele helfende Hände kann dieser zu einem großen Erfolg werden.
Des Weiteren ging Frau Friedrich darauf ein, warum wir uns gerade „katholischer" Frauenkreis Fridolfing nennen werden. Wir wollen als neu gegründete Pfarrgruppe zu unserem Glauben stehen und uns nicht verstecken. Allerdings betonte Sie das unsere Pfarrgruppe für jede interessierte Frau offen zugänglich ist, egal welcher Religionszugehörigkeit.
Danach führte die Gemeindereferentin Sabine Fett durch die Wahl des neuen Vorstandes. Alle Mitglieder des Vorstandes wurden durch Handzeichen einstimmig gewählt:
1. Vorsitzende    Friedrich Edith
2. Vorsitzende    Esterbauer Monika
Schriftführerin   Maier Connie
1. Kassier            Oettl Marianne
2. Kassier            Zebhauser Sabine
Revisoren            Otter Irmi und Heger Carola
Geistl. Beistand  Fett Sabine

Die Ämter wurden von allen gerne angenommen.

Bei Frau Birgit Kletzl bedankte sich die 1. Vorsitzende Edith Friedrich für ihre jahrelange Tätigkeit als Schriftführerin. Sie wurde mit einem kräftigen Applaus verabschiedet.

Den Frauen wurde danach wieder ein umfangreiches Jahresprogramm vorgestellt.
Unsere Damen können sich wie immer am zweiten Freitag im Monat durch ein umfangreiches Frühstücksbuffett verwöhnen lassen. Außerdem hoffen wir, dass auch der Weiberfasching am 23.02.2017 zu einem tollen Erlebnis wird. Hier werden immer wieder lustige Sketche aufgeführt die zum Schmunzeln und Lachen verführen. Am 03.03.2017 haben wir wieder unseren alljährlichen Weltgebetstag für Frauen und am 19.04.2017 erheitern wir unsere Frauen mit einem Kinofilm. Das sind nur einige wenige Auszüge aus unserem Programm.
Für Wünsche und Anregungen oder Vorschläge haben wir stets ein offenes Ohr.
Um weiterhin so ein Programm gestalten zu können würden wir uns freuen, Anregungen zu bekommen.

Als Referentin konnten wir Frau Alea Christine Löwe gewinnen, die uns einen Überblick über die Cranio-Sakral-Osteopathie und deren Wirkung gab. Es handelt sich hierbei um eine ganzheitliche Therapie mit sanften Berührungen. Diese Therapie führe zu einer regelrechten Tiefenentspannung. Leider war die Zeit viel zu kurz für die interessante Ausführung. Die Vorstandschaft bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei Frau Löwe. Sie war gerne bereit noch weitere Fragen der Frauen zu beantworten.

Zum Schluss bedankte sich Herr Pfarrer Westermeier bei den Frauen für ihr Interesse und ihr kommen. Ebenfalls lobte er die Vorstandschaft für ihren unermesslichen Tatendrang und gab uns Gottes Segen mit auf unseren Weg.

Es war ein lustiger und gelungener Abend und wir konnten bereits die ersten Neuanmeldungen verbuchen.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, der ist im katholischen Frauenkreis Fridolfing herzlich willkommen und wir hoffen, dass sich noch viele zu uns gesellen werden.

Die Vorstandschaft des Katholischen Frauenkreises Fridolfing.