Pfarrverband Kirchanschöring

Kirchplatz 6, 83417 Kirchanschöring, Telefon: 08685-222, E-Mail: St-Michael.Kirchanschoering@ebmuc.de

Unser Team für das Kindergartenjahr 2023/2024

Team 2023
v.l.n.r hintere Reihe: Christine Brunner, Rosina Bauer, Silvia Baldauf, Lea Plank, Anja Oeser, Marion Niedermayer, Veronika Brüderl, Sabrina Reichl-Richter, Steffi Baumann, Maria Stockhammer, Magdalena Reiter
v.l.n.r. vordere Reihe: Sabine Kronbichler, Manuela Dürbeck, Simon Gaugler, Christina Schmidt, Elena Kellner
nicht auf dem Bild sind: Bettina Hollinger, Eva-Maria Heigermoser, Maria Schauer, Allison Oeser

Unser Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2023/24

Elternbeirat 2023
v.l.n.r. vorne: Maria Grauer, Stephanie Stöckl, Veronika Mörtl
v.l.n.r. hinten: Lena Wiesenegger, Christian Wimmer, Kira Hanitzsch, Lilly Maar, Justine Schmidhammer

Pusteblumen

Steffi_Baumann

Steffi Baumann

Mein Name ist Steffi Baumann und ich komme aus Hohenbergham/Fridolfing. Ich bin 1968 geboren, verheiratet und habe drei Kinder. Seit September 2008 darf ich zu meiner großen Freude hier im Haus für Kinder als pädagogische Fachkraft in der Pusteblumengruppe arbeiten. Meine Hobbys sind Nordic-Walking, wandern, schwimmen und tanzen. Außerdem lese und esse ich gerne.
Sabine_Kronbichler

Sabine Kronbichler

Mein Name ist Sabine Kronbichler. Ich bin 1976 geboren und wohne mit meinem Mann und unseren drei Buben in Engelschalling/Fridolfing. Vor der Geburt meiner Kinder arbeitete ich 8 Jahre als Erzieherin in diesem Kindergarten. Während meiner Familienpause durfte ich einige Male hier im Kindergarten aushelfen und nun bin ich seit September 2012 in der Pusteblumengruppe als Gruppenleitung tätig. In meiner freien Zeit laufe, gartle oder lese ich gerne. Im Winter fahre ich mit meiner Familie oft Ski.
Christina_Schmidt

Christina Schmidt

Ich heiße Christina Schmidt und wohne mit meinem Sohn in Pietling/Fridolfing. Seit September 2014 arbeite ich im Haus für Kinder als pädagogische Ergänzungskraft. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, fahre Fahrrad und gehe zum Schwimmen.
Silvia_Baldauf

Silvia Baldauf

Ich heiße Silvia Baldauf, bin im März 1968 geboren und wohne mit meinem Mann und unseren drei Söhnen in Fridolfing. Bereits vor der Geburt meiner Kinder arbeitete ich 13 Jahre in diesem Kindergarten. Nach meiner 11-jährigen Familienpause unterstützte ich einige Jahre an drei Vormittagen die Gruppe 1 und die Kinderkrippe. Jetzt nach zwei-jähriger Pause freue ich mich wieder hier zu sein. An meinen drei Arbeitstagen arbeite ich in der Pusteblumengruppe.
Anna_Schulz

Anna Schulz

Mein Name ist Anna Schulz. Ich bin 1985 geboren und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Fridolfing. Seit 2016 arbeite ich im Haus für Kinder als Kinderpflegerin. Jeden Mittwoch gehe ich mit den Kindern in die Natur.

Sonnenblumen

Maria_Stockhammer

Maria Stockhammer

Mein Name ist Maria Stockhammer. Ich bin im Juli 1960 geboren und wohne in Mayerhofen bei Fridolfing. Seit Februar 2023 bin ich im Vorruhestand in  meiner "Freizeitphase"
Simon Gaugler

Simon Gaugler

Mein Name ist Simon Gaugler. Ich bin im Jahr 2000 geboren und komme aus Kirchanschöring. Ich bin seit September 2023 "staatlich anerkannter Erzieher" und arbeite in der Sonnenblumengruppe. Außerdem leite ich das Donnerstag Nachmittagsprogramm mit Schwerpunkt "Sport". 
In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball, Gitarre, fahre gerne Fahrrad und treffe mich mit Freunden.
Ich freue mich sehr darauf viele Erlebnisse mit den Kindern im kommenden Kindergartenjahr zu machen.
Anja Oeser

Anja Oeser

Mein Name ist Anja Oeser. Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Götzing. Seit 2017 arbeite ich in der Sonnenblumengruppe. Ich freue mich, dass ich nach meiner zweijährigen Babypause seit September 2021 wieder als Gruppenleitung bei den Sonnenblumen arbeiten darf.
In meiner Freizeit gehe ich gern mit dem Hund spazieren und genieße unsere schöne Umgebung. Außerdem lese ich gern, singe und spiele Gitarre.
Eva Heigermoser

Eva Heigermoser

Mein Name ist Eva Heigermoser und ich wohne in Petting. Seit Oktober 2022 darf ich als pädagogische Fachkraft in der Sonnenblumengruppe arbeiten. Auch Nachmittags bin ich für die Kinder da. In meiner Freizeit spiele ich gerne Querflöte in der Musikkapelle und engagiere mich ehrenamtlich in der Pfarrei.

Mohnblumen

Manuela_Dürbeck

Manuela Dürbeck

Ich heiße Manuela Dürbeck, bin 1982 geboren und wohne zusammen mit meinem Mann und unserem Sohn in Fridolfing. Ich freue mich, dass ich nun nach meiner Babypause wieder als pädagogische Fachkraft, Gruppenleitung und stellvertretende Leitung in der Mohnblumengruppe arbeiten darf. In meiner Freizeit bastle ich gerne und arbeite ehrenamtlich im Schützenverein.
Sabrina_Reichl-Richter

Sabrina Reichl-Richter

Mein Name ist Sabrina-Reichl-Richter, ich bin 1991 geboren und wohne mit meinem Lebensgefährten und unserer gemeinsamen Tochter in Hilzham-Fridolfing. Vor der Geburt meiner Tochter arbeitete ich 7 Jahre als pädagogische Ergänzungskraft in diesem Kindergarten. Nach zwei Jahren Elternzeit arbeite ich nun wieder an drei Vormittagen in der Mohnblumengruppe. Meine Freizeit verbringe ich gerne zusammen mit meiner Familie in der Natur.
Veronika_Brüderl

Veronika Brüderl

Ich heiße Veronika Brüderl und wohne in Laufen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern. Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite seit März 2019 an drei Tagen in der Mohnblumengruppe.
Rosina_Bauer

Rosina Bauer

Mein Name ist Rosina Bauer, ich habe fünf erwachsene Kinder und wohne in Haslau bei Fridolfing. Jeden Mittwoch gehe ich mit den Kindern in die nahegelegene Natur und verbringe dort den Vormittag mit ihnen und einer pädagogischen Ergänzungskraft.
Marion_Niedermayer

Marion Niedermayer

Mein Name ist Marion Niedermayer, ich bin 1980 geboren, verheiratet und wohne zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Kirchanschöring. Vor meiner Elternzeit arbeitete ich bereits 11 Jahre hier als pädagogische Ergänzungskraft. Seit September 2018 bin ich donnerstags in der Mohnblumengruppe tätig. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und leite einen Chor. Außerdem verreise ich gerne und entdecke die Welt mit meiner Familie.

Gänseblümchen (Krippe)

Magdalena_Reiter

Magdalena Veitlmeier

Mein Name ist Magdalena Veitlmeier, ich bin 1998 geboren, pädagogische Fachkraft und seit Oktober 2021 Gruppenleitung bei den Gänseblümchen (Kinderkrippe). Im Kindergarten leite ich das Dienstag Nachmittagsprogramm "Schatzkiste" mit Schwerpunkt "Basteln". Ich komme aus Fridolfing und wohne mit meinem Mann in Pietling. In meiner Freizeit bin ich gerne bei meinen Tieren, im Garten und in der Natur. Gerne probiere ich neue Rezepte aus oder treffe mich mit meiner Familie und meinen Freunden.
Marina_Schauer

Maria Schauer

Ich heiße Maria Schauer und bin 1960 geboren. Ich habe drei erwachsene Kinder und wohne in Saaldorf. Seit Januar 2011 arbeite ich als pädagogische Ergänzungskraft und Krippenpädagogin in der Krippe. In meiner Freizeit fahre ich gerne mit dem Rad oder wandere in die Berge. Auch lesen und tanzen macht mir viel Spaß.
Lea Plank

Lea Plank

Mein Name ist Lea Plank und ich wohne in Fridolfing. Ich bin 21 Jahre alt und habe im Juli 2020 meine Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen. Seit September 2020 arbeite ich hier in der Kinderkrippe. Obendrein bin ich für das Mittwochsprojekt "Kochen" zuständig.  In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden und mache Sport.
Elena Kellner

Elena Kellner

Mein Name ist Elena Kellner und ich wohne in Waging am See/Otting. Im Juli 2022 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und bin seit September 2022 im Haus für Kinder. Von Montag bis Freitag arbeite ich in der Krippe bei den Gänseblümchen. Montag nachmittags leite ich das Programm für die Kindergartenkinder "Ab in die Natur". Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und Familie.

Leitung

Christine_Brunner

Christine Brunner

Ich heiße Christine Brunner, bin 1959 geboren und wohne in Götzing/Fridolfing. Ich habe fünf erwachsene Kinder. Von September 1999 bis August 2021 arbeitete ich als pädagogische Fachkraft im Haus für Kinder in der Sonnenblumengruppe. Als Leitung bin ich seit Mai 2006 tätig und seit September 2021 helfe ich in den verschiedenen Gruppen als "Springerin" aus.  In meiner freien Zeit lese ich gerne, gehe in meinen Garten oder fahre Rad.