Pfarrverband Kirchheim-Heimstetten

Pfarrer-Caspar-Mayr-Platz 2, 85551 Kirchheim b. München, Telefon: 089-90979790, E-Mail: St-Andreas.Kirchheim@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Pastorale Mitarbeiter
im Pfarrverband Kirchheim-Heimstetten

Pfarrer Werner Kienle

Werner Kienle
Mit einem herzlichen Grüß Gott möchte ich mich als Pfarrer des Pfarrverbands St. Peter- St. Andreas-St. Stephanus bei Ihnen vorstellen und Sie willkommen heißen

Mein Name ist Werner Kienle. Im Jahr 1998 wurde ich von Friedrich Kardinal Wetter im Dom zu Freising zum Priester geweiht. Nach vier Jahren Kaplanszeit in der Pfarrei St. Joachim (München-Obersendling) wurde ich im September 2002 zum Pfarrer der Pfarrei St. Peter in Heimstetten ernannt.
Für mich ist der christliche Glaube lebendig, wenn wir gemeinsam feiern, miteinander leben und handeln und zusammen an die Liebe Gottes glauben.

Ich lade Sie herzlich ein in unsere Pfarrgemeinschaft und hoffe, dass Sie sich bei uns in St. Peter bzw. St. Andreas oder St. Stephanus wohl fühlen. Zu Gesprächen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung, Tel. 089/9043335.
Ich freue mich Sie kennen zu lernen

Diakon Michael Ibler

Diakon Ibler
Seit 2011 ist Herr Ibler als Diakon in der Pfarrei St. Andreas mit St. Stephanus tätig.  
Neben der Seelsorge in der Pfarrei wirkt er auch in Teilzeit als Gemeindeberater in der gesamten Diözese München und Freising.     

Brigitte Engstler Gemeindereferentin

Brigitte_Engstler
Mit einem herzlichen Grüß Gott darf ich mich Ihnen und Euch auf diesem Weg kurz vorstellen.
Mein Name ist Brigitte Engstler und ich bin seit 01.11.2018 für den Dienst als Gemeindeassistentin im Pfarrverband Kirchheim-Heimstetten zugewiesen.
Vor 50 Jahren wurde ich in München geboren. Mit meinem Mann und unseren Kindern, die 12, 15 und 18 Jahre alt sind, wohne ich in Zorneding.
Schon als Jugendliche war ich ehrenamtlich in der kirchlichen Jugendarbeit engagiert und es kristallisierte sich bereits damals der Wunsch heraus, hauptberuflich als Gemeindereferentin arbeiten zu wollen. Doch manchmal braucht es Umwege, um Ziele zu verwirklichen.
Nach dem Abschluss der Mittleren Reife 1986 erlernte ich den Beruf der Bankkauffrau, in dem ich auch die Jahre bis zur Geburt meines ersten Kindes tätig war. Nach der Elternzeit (2000-2009) fasste ich aus persönlichen Gründen den Entschluss, der Bank den Rücken zu kehren. Ich arbeitete in der Sozialen Begleitung in einem Altenheim und habe parallel dazu im Oktober 2012 mit dem Studium von Theologie im Fernkurs begonnen, welches ich erfolgreich abschloss. In der Pfarrei St. Michael, Berg am Laim durfte ich mein studienbegleitendes, einjähriges Praktikum sowie das erste Jahr der Ausbildung als Gemeindeassistentin absolvieren. In unterschiedlichen Bereichen konnte ich mich aktiv einbringen. Die Gestaltung und Mitwirkung bei der Feier verschiedenster Gottesdienstformen, die Firm- und Erstkommunionkatechese, seelsorgliche Gespräche, aber auch die thematische Gestaltung geselliger Seniorennachmittagen zählten unter anderem zu meinen Aufgaben.
Ich freue mich, Sie und Euch ein Stück auf dem Glaubensweg begleiten zu dürfen!
Herzliche Grüße

Brigitte Engstler
Gemeindereferentin

Pfarrer i.R. Czeslaw Sajdak

Pfarrer Sajdak
Mit einem herzlichen „Grüß Gott" möchte ich mich hiermit vorstellen:
Ich heiße Czeslaw Sajdak und wurde am 01.08.2014 aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt. Als Alterssitz habe ich Kirchheim gewählt. Nach Möglichkeit werde ich in den kommenden Jahren in der Seelsorge des Pfarrverbands Kirchheim-Heimstetten helfen.
Geboren bin ich in Polen. Meine schulische Ausbildung habe ich in Poznan absolviert. Dort bin ich 1970 zum Priester geweiht worden. Nach der Kaplanszeit in zwei kleinen Städtchen Sroda Wkp. und Wielen wurde ich 1974 durch meinen Erzbischof für ein weiteres Studium nach Trier geschickt, wo ich 1982 im Fach Liturgik promovierte. Anschließend war ich in der Seelsorge im Bistum Trier, und ab 1984 als Pfarrer in Bierbach/Saarland tätig. Im Jahre 1989 übernahm ich die Betreuung der Pfarrgemeinde St. Jakobus in Feldkirchen, die ich bis zu meinem Eintritt in den Ruhestand geleitet habe.
Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Lebensweg und bete, dass der Segen Gottes ihn begleiten möge, damit wir immer tiefere Gemeinschaft mit Christus und untereinander, durch die Kraft des Heiligen Geistes, aufbauen.

Dr. Czeslaw Sajdak
Pfarrer i.R.

Kontakt:

Pfarrverband Kirchheim-Heimstetten 
Pfarrer-Caspar-Mayr-Platz 2
85551 Kirchheim

Telefon: 089/909 797 90
Fax:       089/909 797 97

Seelsorge-Notfallhandy:
0151/53383980

E-mail:
St-Andreas.Kirchheim@ebmuc.de