St. Peter

Maria-Glasl-Str. 16, 85551 Kirchheim, Telefon: 089-9043335, E-Mail: St-Peter.Heimstetten@erzbistum-muenchen.de
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Pfarrgemeinderat

Im Pfarrgemeinderat können von der Gemeinde gewählte Vertreter
mitbestimmen, welche Pläne in der Pfarrei verwirklicht und welche Ziele angestrebt
werden.

Welche Aufgaben hat der Pfarrgemeinderat?
Der Pfarrgemeinderat berät und unterstützt den Pfarrer in der Erfüllung seiner
seelsorgerischen Aufgaben. Er dient so der Verwirklichung und dem Aufbau einer
lebendigen Gemeinde. Er berät über Themen, die die Pfarrgemeinde betreffen und
beschließt notwendige Maßnahmen. Die Vernetzung der verschiedenen Gruppen ist
eine weitere wichtige Aufgabe. Daneben stehen die Vorbereitung von größeren
Aktionen und Festen auf der Tagesordnung, ebenso wie spirituelle Themen und die
Ökumene.
Der Pfarrgemeinderat ist Ansprechpartner für die Gemeinde bei Wünschen,
Anregungen oder Kritik.
Er sendet Vertreter in überpfarrliche Gremien (z.B. Dekanatsrat, Diözesanrat usw.)
und vertritt die Anliegen der Pfarrgemeinde in der Öffentlichkeit sowie in der
politischen Gemeinde

Kontakt:

Pfarrgemeinderat
Pfarrei St.Peter Heimstetten
Maria-Glasl-Str. 16
85551 Kirchheim-Heimstetten
Telefon: 089/904 33 35
Fax:       089/903 22 58

E-mail:
pgr@st-peter-heimstetten.de