St. Peter

Maria-Glasl-Str. 16, 85551 Kirchheim, Telefon: 089-9043335, E-Mail: St-Peter.Heimstetten@erzbistum-muenchen.de
St. Peter_Logo

die Basis

die Basis - Abschied

die Basis Jubiläum
Seit nunmehr fast 21 Jahren gab es "die Basis". Als mit der Ausgabe 01/1995 die erste Basis erschien, befanden sich bereits zwei unserer heutigen Redaktionsmitglieder unter den Gründern. Dies waren Dr. Jürgen Erkens und Dr. Günter Reichart. Herbert Ecke und Elmar Panzer kamen zwar erst später dazu, aber auch diese Redaktionsmitglieder haben "die Basis" eine sehr lange Zeit begleitet und geprägt.

Leider kommt irgendwann einmal die Zeit "Auf Wiedersehen" zu sagen. Herbert Ecke, Dr. Jürgen Erkens und Dr. Günter Reichart werden sich mit dieser Ausgabe aus dem aktiven Redaktionsteam verabschieden.

Wir danken allen scheidenden Redaktionsmitgliedern für die vielen Jahre "die Basis", für viele interessante und auch anspruchsvolle Themen aus dem Bereich Theologie, Politik, Pädagogik und Psychologie.
Wie Dr. Günter Reichart in der Ausgabe 04/2014 erst sagte "Ungewöhnlich ist sie "die Basis" und ungewöhnlich wollte sie immer sein. Sie will sich abheben vom Gewohnten, sie will provozieren, sie will das Interesse auch anderer wecken, die der Kirche fernstehen".
All dies habt Ihr geschafft. Besonders provozieren konntet Ihr gut. Manchmal allerdings sehr zum Leidwesen unseres Pfarrers.

Mit dem Abschied der Redaktionsmitglieder endet aber auch die Ära "die Basis".

Doch auch wenn unser Pfarrbrief-Redaktionsteam jetzt ein wenig geschrumpft ist, so würden wir gerne weitermachen. Natürlich wird es auch Veränderungen geben, aber was wäre denn das Leben ohne Veränderungen. Bereits Wilhelm Busch sagte "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren". Doch Spuren wollen wir hinterlassen.

Zurzeit muss allerdings erst intern geklärt werden, wie ein zukünftiges Format auszusehen hat. Erst dann können die weiteren Planungen starten.

Wir danken unseren Lesern für ihre Treue und hoffen ihnen bald einen neuen Pfarrbrief präsentieren zu können. 

Petra Kolb

Kontakt:

die Basis
Pfarrei St.Peter Heimstetten
Maria-Glasl-Str. 16
85551 Kirchheim-Heimstetten
 
Telefon: 089/904 33 35
Fax:       089/903 22 58

E-mail:
Basis@st-peter-heimstetten.de