St. Peter

Maria-Glasl-Str. 16, 85551 Kirchheim, Telefon: 089-9043335, E-Mail: St-Peter.Heimstetten@erzbistum-muenchen.de
St. Peter_Logo

Gottesdienstteam im Collegium 2000

Wir – eine Gemeinschaft von derzeit 17 Frauen zwischen 60 und 90 Jahren – begleiten jeden Donnerstag am Vormittag  unsere Senioren des Collegium 2000 zum Gottesdienst in die hauseigene Kapelle. Da wir allesamt bereits mehrere Jahre dieser ehrenamtlichen Tätigkeit nachgehen, kennen uns die Bewohner mittlerweile recht gut.

So ergeben sich Begegnungen  mit Gesprächen, die nicht selten für beide Seiten vielfache Anregung bietet.
Den anschließenden Gottesdienst, welcher im Turnus von den Pfarrern/in unserer Gemeinde abgehalten wird, feiern wir gemeinsam. Danach geht es dann in Begleitung wieder zurück auf die Etagen.

Es ist sicherlich kein Zufall, dass viele von uns schon mehrere Jahre diesem Ehrenamt nachgehen. Denn es ist eine – wie wir meinen – sinnvolle und lohnende Aufgabe mit Freude für alle Beteiligten.
Helfer gesucht
Sie sind neugierig und interessieren sich für dieses Ehrenamt bei den Gottesdienst-Begleiterinnen?
Dann melden sie sich bei Marietta Schäfer, über die Pfarrei St. Peter Heimstetten.
Collegium 2000

Kontakt:

Gottesdienstteam im Collegium 2000
Marietta Schäfer

Telefon:  904 33 35
E-Mail:
st-peter.heimstetten@ebmuc.de