Pfarrverband Königsdorf-Beuerberg

St. Laurentius Königsdorf: Sedlmeierstraße 4, 82549 Königsdorf, Tel: 08179 / 490       St-Laurentius.Koenigsdorf@ebmuc.de
St. Peter und Paul Beuerberg: Klosterstraße 2, 82547 Beuerberg, Tel: 08179 / 398       St-Peter-und-Paul.Beuerberg@ebmuc.de

Aufeinander zugehen

Der Bittgang der Pfarreien Königsdorf und Beuerberg anlässlich der Pfarrverbandserhebung
BG-12.5

Im Mai 2011 begann der gemeinsame Weg unserer beiden Pfarreien St. Laurentius in Königsdorf und St. Peter und Paul in Beuerberg als Pfarrverband.

Der Apostel Paulus schrieb: „Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist. Es gibt verschiedene Dienste, aber nur den einen Herrn. Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: Er bewirkt alles in allem.“
(1 Kor 12,4-6).

Die Weckung dieser verschiedenen Kräfte und ihr Einsatz zum Wohl des Ganzen hat in besonderer Weise für unseren neuen Pfarrverband Bedeutung. Die verschiedenen Kräfte und Stärken jeder einzelnen Pfarrei können dem ganzen Pfarrverband Kraft und Stärke verleihen und so das pfarrliche Leben aller bereichern.

Unter dem Motto "Aufeinander zugehen" machten sich beide Pfarreien daher am 25.05.2012 erstmals auf zu einem Bittgang zur Wegkapelle nach Babenstuben um unseren Herrgott um seinen Segen für die Zukunft unseres Pfarrverbands zu bitten.




Zwischen kräftigen Regenschauern machten sich die Gläubigen aus beiden Pfarreien am 17.05.2013 auf den Weg, um in Babenstuben miteinander Gottesdienst zu feiern und das "Aufeinander zugehen" im Pfarrverband ins Gebet zu nehmen.
BG 2013.1
BG 2013.2
Bittgang 2012