Pfarrverband Königsdorf-Beuerberg

St. Laurentius Königsdorf: Sedlmeierstraße 4, 82549 Königsdorf, Tel: 08179 / 490       St-Laurentius.Koenigsdorf@ebmuc.de
St. Peter und Paul Beuerberg: Klosterstraße 2, 82547 Beuerberg, Tel: 08179 / 398       St-Peter-und-Paul.Beuerberg@ebmuc.de

Kirchweihsonntag 2014

Am Sonntag 19. Oktober wurde das diesjährige Kirchweihfest gefeiert mit einem vom Kirchenchor musikalisch feierlich umrahmten Gottesdienst. Herr Dekan Friedl erzählte statt einer Predigt eine Geschichte aus dem Buch Glaube von Reinhard Kardinal Marx und die dazu formulierte Einschätzung von Kardinal Marx über diese Geschichte. Während des Gottesdienstes wurden einige Ministranten verabschiedet. H. Dekan Friedl bedankte sich bei ihnen für ihren langjährigen Dienst, eine neue Ministrantin wurde herzlich willkommen geheißen. Zum Schluss des Gottesdienstes wurde von den Minis noch ein Geschenk an Martina Ludwig übergeben, welche am Samstag 18. Oktober von Weihbischof Haßlberger offiziell ausgesendet wurde.
Ministranten nach der Geschenkübergabe
Ministranten nach der Geschenkübergabe

Verabschiedet wurde auch Ilse Geiger als Kommunionhelferin.  Herr Dekan Friedl bedankte sich bei ihr für ihren langjährigen ehrenamtlichen Dienst für die Pfarrei und unterstrich die Vorbildfunktion, die aus einem so langen Dienst entsteht und ermutigte auch die jungen Leute, sich für Aufgaben in der Kirche zu engagieren.
Verabschiedung Ilse Geiger
Verabschiedung Ilse Geiger

[zurück zur Übersicht]