Pfarrverband Kraiburg

Marktplatz 33, 84559 Kraiburg a. Inn, Telefon: 08638-88570, E-Mail: PV-Kraiburg@erzbistum-muenchen.de

ENSDORFER FRAUEN GRÜNDEN FRAUENKREIS

Führungsteam Ensdorfer Frauen
Die Ensdorfer Frauen haben im Gasthaus Schmidwirt einen Frauenkreis gegründet und ein Führungsteam gewählt. Der Frauenkreis ist eine Gruppierung der Pfarrei Ensdorf; unter dem Namen "Ensdorfer Frauenkreis St. Johannes Baptist" wird der Frauenkreis geführt. Die Frauen übernehmen im Gebiet der Pfarrei Ensdorf Dienste und Aufgaben für die Kirche, die Familie und die Gesellschaft.
Im Jahresprogramm stehen Kräuterbuschen binden, Elisabethfeier, ein Einkehrtag, Kreuzweg, Engelamt, Adventsfeier, Maiandacht, Taizélieder mit Taizégebet und Jahreshauptversammlung. Ins Führungsteam wurden Elisabeth Kaindl (Schriftführerin), Christa Rannetsperger (Kassier), Fanni Nemmer und Therese Frauenknecht gewählt. Als geistliche Beirätin wurde Helga Ehses gewält. Der Mitgliedsbeitrag ist auf fünf Euro festgelegt.



Einweihung-Spielplatz
Am 16.08.2015 wurde im Rahmen eines Familiengottesdienstes der Spielplatz in Ensdorf durch Herrn Pfarrer Werner Giglberger eingeweiht. Der Spielplatz wurde in Zusammenarbeit mit dem Markt Kraiburg, freiwillige Spender sowie der Kath. Kirche erstellt. Dr. Herbert Heiml hielt dazu eine Festrede.
Unter dem Motto "Lasset die Kinder zu mir kommen" bedankte sich Hr. Josef Huber im Namen der Eltern.

Anschließend fand das jährliche Pfarrfest mit einem Weißwurstfrühstück statt.
Ein Vergelt´s Gott an alle Mitwirkenden.