Pfarrverband Kraiburg

Marktplatz 33, 84559 Kraiburg a. Inn, Telefon: 08638-88570, E-Mail: PV-Kraiburg@erzbistum-muenchen.de

Neue "Mini-stranten" gesegnet, einige "Ältere" verabschieden sich

Ministranten 2014
Im Rahmen des Gottesdienstes zum Weihetag der Lateranbasilika in Rom hat Pfarrer Michael Seifert vier neue Ministranten in ihren Dienst in Kraiburg aufgenommen. Nachdem sie selbst mit älteren Minis ihre Aufgabe und Bedeutung in Kirche, Pfarrei und Gottesdienst dargelegt hatten, wurden zunächst ihre Ministrantenkreuze, die sie ab sofort stolz tragen, und dann sie selbst von Pfarrer Seifert gesegnet. Dieser war froh und dankbar für die vielen jungen Menschen, die sich für den Dienst an Gott und zur Freude der Pfarrei bereit erklärt haben. 
Die "neuen" auf dem Bild in der 1. Reihe - von links nach rechts: Michael Kiefinger, Daniel Wieser, Alexander Lorenz und Johannes Hackner.

Unsere Ministranten als Sternsinger, einfach super

Am Sonntag vor Hl. Dreikönig wurden unsere Ministranten im Sonntagsgottesdienst als Sternsinger ausgesandt. Zwei Tage lang, am 3. und 4. Januar 2013, haben sich in der Pfarrei Kraiburg die Ministrantinnen und Ministranten in vier Gruppen auf den Weg gemacht, um den Menschen am Beginn des Neuen Jahres, den Segen Gottes in die Häuser und Wohnungen zu bringen. Dazu baten sie um Spenden für Kinder in den Entwicklungs- und Schwellenländer und unterstützen somit die bundesweite Sternsinger-Aktion. Ein Teil der Summe geht an Sr. Katharina zur Untersützung ihrer Missionsarbeit in Simbabwe. Durch den großartigen Einsatz wurde das Rekordergebnis von 2012 fast wieder erreicht, rund 5.300 € haben die jungen Kraiburger Christen für den guten Zweck ersungen.

Herzliches Vergelts Gott,
Ihr Pfarrer Michael Seifert
Dreikönig
Unser Bild zeigt Pfarrer Michael Seifert mit den MinistrantInnen nach der Segnung.