95.Geburtstag Toni Thalhammer

Toni Thalhammer feiert 95. Geburtstag

Immer wieder läutete die Hausglocke, es kamen Gratulanten am laufenden Band. Nicht fehlen durfte eine Abordnung der Liedertafel, der Jubilar war bis vor kurzer Zeit noch aktiver Sänger und ist seit 51 Jahren Mitglied der Liedertafel. Die Freude war sichtlich, als ihm seine Sängerfreunde mit einem Präsent gratulierten. Der Toni und seine Ehefrau Lotte waren bester Stimmung und so manche lustige Sätze, insbesondere von Lotte, kamen wieder ans Tageslicht. Es war eine humorvolle Plauderstunde im Hause Thalhammer, die die Sorgen des Alters ein wenig vergessen ließen. Erstaunlich ist das Wissen aus der Vergangenheit. Nichts ist in Vergessenheit geraten und auch im Zeitgeschehen sind beide noch bei voller geistiger Frische. Toni Thalhammer kann schon was erzählen. Seine Erlebnisse im Krieg und seine waghalsige Flucht aus der Gefangenschaft, und später als Schuster und Kaufmann in Kraiburg, zeigen ein abwechslungsreiches Leben. Bemerkenswert seine Aussage zum Hobby schustern. Wenn ich nichts zu reparieren habe, wird mir langweilig, ja und das mit 95 Jahren. Für die Marktgemeinde Kraiburg gratulierte 1. Bürgermeister Dr. Herbert Heiml.

Glückwünsche in 2017

Gleich im Januar lud Sangesbruder Edgar Müller aus Haag die Sänger zu seinem 75. Geburtstag ins Gasthaus Tiefenstätt. Die Sängertruppe war wegen Krankheitsfälle und Urlaub leider stark dezimiert. Dennoch feierten die Sänger mit Combo Martin und Ingo den Jubilar mit einigen Ständchen.

Herzliche Glückwünsche

Im Jahr 2016 gratulierten die Sänger ihren Sängerfreunden oder Mitgliedern der Liedertafel zu Geburtstagen und Hochzeitsjubiläen. Der langjährige Sänger Wast Lainer feierte den 80. Geburtstag und kurz darauf Anton Thalhammer seinen 94. Geburtstag. Franz Hüller spendete zum 60. Geburtstag einen Satz Noten, herzlichen Dank. Die Goldene Hochzeit feierten Georg Ober, Ingo Suhr und Lenz Rosenberger. Bgm. Dr. Heiml wurde zu dessen 65. Geburtstag gratuliert.