Pfarrverband Maisach

Kirchenstr. 14, 82216 Maisach, Telefon: 08141-3908-0, E-Mail: St-Vitus.Maisach@erzbistum-muenchen.de

Die Katholische Jugend im Pfarrverband Maisach

Die kirchliche Jugendarbeit im Pfarrverband Maisach wird im Wesentlichen getragen von der katholischen Jugend, seit Januar 2017 unter der Leitung von Maxi Knoller, Magdalena Gotzler und Johanna Gotzler (siehe unten).

Da gibt es zum einen fröhliche Feiern und Partys, gemütliche und thematische Wochenenden, zum anderen kirchliche Veranstaltungen wie Gruppenstunden oder das Gebet durch die Nacht.

Die Pfarrjugend übernimmt auch die Firmvorbereitung.

Nicht zu vergessen sind auch unsere Ministrantinnen und Ministranten als wichtiger Teil kirchlicher Jugendarbeit. Im Pfarrverband sind ca. 100 Mädchen und Buben in diesem Dienst tätig.

Die Verantwortlichenrunde (der Mitarbeiterkreis = MAK) trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat in den Jugendräumen.

Unterstützt wird die kirchliche Jugendarbeit von der Katholischen Jugendstelle im Landkreis Fürstenfeldbruck.
Informationen dazu gibt es unter www.jugendstelle-ffb.de.

Aktionen der Pfarrjugend:

Firmhelfer
Die Firmhelfer 2016 (Foto: Michael Moeller)

Teich (1)
Teichprojekt und Brücke mit der evangelischen Jugend und den Firmlingen im April 2015
Weitere Infos zur Brücke gibt es unter Ökumene

Firmfahrt 2014
Morgenkreis mit den Firmlingen auf der Firmfahrt

PJM WE Uting 2014
Kreatives Arbeiten auf dem Pfarrjugendwochenende in Utting

Die Pfarrjugendleitung stellt sich vor:

Die neue Pfarrjugendleitung besteht aus Maxi Knolle (1. Vorstand), Magdalena Gotzler (2. Vorstand) und Johanna Gotzler (Kassier):
PJM Vorstand 2017
Maxi:
Nach dem ich im Januar 2017 zum 1. Vorstand der Pfarrjugend Maisach gewählt wurde, wollte ich mich hier mal kurz Vorstellen. Ich bin der Maximilian Knoller bin 20 Jahre alt und mache bis zum 28.02.2018 noch meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Ich bin mittlerweile knappe 4 Jahre bei der Pfarrjugend dabei, war aber auch schon vorher bei den Ministranten tätig. Ich erhoffe mir, dass am Ende meiner Amtszeit die Jugendlichen in Maisach über die Pfarrjugend Bescheid wissen, und sich darauf freuen bei den von uns organisierten Veranstaltungen, wie der Firmung, mitzumachen.
   
Magdalena:
Ich heiße Magdalena Gotzler, bin 19 Jahre alt und seit Januar 2017 der neue 2. Vorstand der Pfarrjugend in Maisach. Seit 2011 bin ich nun schon bei der Pfarrjugend dabei, davor war ich einige Jahre als Ministrantin tätig. Im Mai werde ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten abschließen. In meiner Freizeit gehe ich gerne bouldern, wandern, mountainbiken und Ski fahren.
 
Johanna:
Mein Name ist Johanna Gotzler, ich bin 22 Jahre alt und bin im Januar zum dritten Mal zum Kassier der Pfarrjugend Maisach gewählt worden. Im Mai werde ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement abschließen. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, fahre im Winter gerne Ski und im Sommer Mountainbike. Ich bin seit sieben Jahren bei der Pfarrjugend und war davor einige Jahre Ministrantin in Maisach.