Pfarrverband Maisach

Kirchenstr. 14, 82216 Maisach, Telefon: 08141-3908-0, E-Mail: St-Vitus.Maisach@erzbistum-muenchen.de

Die Katholische Jugend im Pfarrverband Maisach

Die kirchliche Jugendarbeit im Pfarrverband Maisach wird im Wesentlichen getragen von der katholischen Jugend, seit Januar 2015 unter der Leitung von Christina Seckinger, Josef Knoller und Johanna Gotzler (siehe unten).

Da gibt es zum einen fröhliche Feiern und Partys, gemütliche und thematische Wochenenden, zum anderen kirchliche Veranstaltungen wie Gruppenstunden oder das Gebet durch die Nacht.

Die Pfarrjugend übernimmt auch die Firmvorbereitung.

Nicht zu vergessen sind auch unsere Ministrantinnen und Ministranten als wichtiger Teil kirchlicher Jugendarbeit. Im Pfarrverband sind ca. 130 Mädchen und Buben in diesem Dienst tätig.

Die Verantwortlichenrunde (der Mitarbeiterkreis = MAK) trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat in den Jugendräumen.

Unterstützt wird die kirchliche Jugendarbeit von der Katholischen Jugendstelle im Landkreis Fürstenfeldbruck.
Informationen dazu gibt es unter www.jugendstelle-ffb.de.

Aktionen der Pfarrjugend:

Firmhelfer
Die Firmhelfer 2016 (Foto: Michael Moeller)

Teich
Teichprojekt mit der evangelischen Jugend und den Firmlingen im April 2015

Firmfahrt 2014
Morgenkreis mit den Firmlingen auf der Firmfahrt

PJM WE Uting 2014
Kreatives Arbeiten auf dem Pfarrjugendwochenende in Utting

Die Pfarrjugendleitung stellt sich vor:

Die neue Pfarrjugendleitung besteht aus Christina Seckinger (1. Vorstand), Josef Knoller (2. Vorstand) und Johanna Gotzler (3. Vorstand / Kassier)
Pfarrjugendleitung
1. Vorstand: Christina Seckinger
Mein Name ist Christina Seckinger, ich bin 19 Jahre alt und zurzeit der erste Vorstand der Pfarrjugend Maisach. Ich habe gerade eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen und spiele in meiner Freizeit Fußball in der Damenmannschaft in Überacker. In der Pfarrjugend Maisach bin ich seit fünf Jahren und war davor sieben Jahre bei den Ministranten in Überacker.
 
2. Vorstand: Josef Knoller
Ich heiße Josef Knoller, bin 21 Jahre alt und der derzeitige zweite Vorstand der Pfarrjugend Maisach. Nachdem ich letztes Jahr meine Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen habe, hole ich nun mein Abitur auf der BOS FFB nach. Ich bin jetzt das zweite Jahr bei der Pfarrjugend und das elfte bei den Maisacher Ministranten.
 
3. Vorstand: Johanna Gotzler
Mein Name ist Johanna Gotzler, ich bin 20 Jahre alt und seit Januar der neue und alte dritte Vorstand der Pfarrjugend Maisach. Ich bin für die Finanzen der Pfarrjugend zuständig. Im September werde ich eine kaufmännische Ausbildung beginnen. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, fahre im Winter gerne Ski und im Sommer Mountainbike. Ich bin seit fünf Jahren bei der Pfarrjugend und war davor einige Jahre Ministrantin in Maisach.