Logo Pfarrverband

Pfarrverband Maisacher Land

Kirchenstr. 14, 82216 Maisach, Telefon: 08141-3908-0, E-Mail: pv-maisacher-land@ebmuc.de

Aktionen der Ministranten

Minifahrt:
In der ersten Woche der großen Ferien fahren die Minis des ganzen Pfarrverbands immer in eine Jugendherberge. 2023 ging es nach Würzburg.

Sternsinger:
Anfang Januar sind die Minis (zusammen mit weiteren Kindern) als heilige drei Könige unterwegs. Sie bringen den Segen in die Häuser und bitten um eine Spende für arme Kinder. Das Foto unten zeigt die Maisacher Sternsinger.

Gruppenstunde:
Die Ministunde unter der Leitung von Tobias, Christoph und Rafael findet immer am Mittwoch von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in den Jugendräumen statt.

Präventionskonzept:
Kinder und Jugendliche sollen sich bei uns sicher und wohl fühlen. Dazu haben wir ein verbindliches Schutzkonzept entwickelt.

Miniplan Maisach

Der Miniplan wird an alle Minis per E-Mail verschickt.
Wer eingeteilt ist und keine Zeit hat, sucht bitte selbstständig einen Ersatz!
Viel Spaß beim Ministrieren!

Sternsinger Maisach 2024
(Foto: Thomas Bartl)

Sternsinger 2024