Pfarrverband Mammendorf

Münchener Str. 1, 82291 Mammendorf, Telefon: 08145-270, E-Mail: PV-Mammendorf@erzbistum-muenchen.de

Organisten

Die musikalische Gestaltung der Gottesdienste ist eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe. Dabei steht die Orgel wie schon seit Jahrhunderten im Mittelpunkt. Doch auch das Klavier kommt schon seit etlichen Jahren zum Einsatz.
Die Aufgabe des Organisten in der Liturgie liegt vornehmlich darin, die Gemeinde zum Singen hinzuführen, den Gemeindegesang zu begleiten und die gottesdienstliche Feier festlich musikalisch zu gestalten. Die Organisten tragen auch Verantwortung für die Instrumente. Die Pflege der Orgel, das Melden von Schäden und auch das Stimmen vor den Festtagen sind feste Bestandteile des Organistendienstes.


Orgel

Organisten der Pfarrgemeinde Adelshofen – Nassenhausen

Drexl Tanja
Schilling Thomas