St. Laurentius

Untere Hauptstr. 26, 85368 Volkmannsdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Waisenhausbau und Kräuterweihe

Am Sonntag, 16. August 2015, feierte Pfarrer Prosper Ngulu-Ngulu seinen letzten Gottesdienst für dieses Jahr als Urlaubsvertretung in Volkmannsdorf.

Seine Heimat ist die Demokratische Republik Kongo. Dort ist sein Herzensanliegen der Bau eines Waisenhauses. Wie weit der Bau schon fortgeschritten ist, was alles noch zu tun ist und wie es den Kindern dort ergeht, darüber informierte Ngulu-Ngulu die Pfarrangehörigen mit eindrucksvollen Bildern.

Waisenhaus Kongo 2
Waisenhaus Kongo 1
Am Ende des Gottesdienstes zum Hochfest Mariä Himmelfahrt segnete er noch die mitgebrachten Kräuter. Frauen der Pfarrgemeinde hatten Heilkräuter gesammelt und sie mit geschickten Händen zu Kräuterbuschen und -kränzen gebunden.
Kräuterweihe_1
Kräuterweihe_2