St. Laurentius

Untere Hauptstr. 26, 85368 Volkmannsdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Adventsingen 2014

Bekanntes altbayerisches Liedgut, aber auch klassische Stücke und beschwingte neugeistliche Lieder fügten sich am Vorabend es 1. Advent beim Adventsingen in der Pfarrkirche St. Laurentius zu einem kurzweiligen musikalischen Erlebnis.
Adventsingen 001
Saxofonquartett Goldlack
         
Adventsingen 002
Shalom
     
Adventsingen 003
Duo Herzklopfen
     
Adventsingen 004
Heinz Fischer
     
Adventsingen 005
Bruckberger Sänger
     
Adventsingen 006
Segnung der Adventskränze
     
Zum Abschluss segnete Pfarradministrator Viktor-Roland Spielauer den Adventskranz der Pfarrkirche und die von den Besuchern mitgebrachten Adventskränze. Er sagte, der Advent sei ein Moment der Ruhe und Stille und des Friedens. Das Adventsingen sei ein guter Einstieg in diese Zeit.

Text (gekürzt) und Fotos: Kathi Baumeister