St. Laurentius

Untere Hauptstr. 26, 85368 Volkmannsdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Ministrantenbeauftragung 2014

In der Pfarrei St. Laurentius wurde ein Junge beim Sonntagsgottesdienst am 23. Februar 2014 feierlich in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Vor der Pfarrgemeinde legte er das Versprechen ab, seine Aufgabe im Gottesdienst und im Leben gewissenhaft nach besten Kräften zu erfüllen. Als äußeres Zeichen schenkte Pfarradministrator Viktor-Roland Spielauer dem neuen Ministranten ein gesegnetes Kreuz, das er nun bei der Ausübung seines Altardienstes tragen darf. 
Ministrantenbeauftragung 2014
Eine Urkunde und den Dank von Pfarrer Spielauer durften vier scheidende Ministranten entgegennehmen. Verabschieden bedeute nicht, sich nicht wieder zu sehen. Es bestehe immer die Freude auf ein Wiedersehen, sagte Gemeindereferent Otto Pauer.

Text und Bild: Kathi Baumeister