St. Laurentius

Untere Hauptstr. 26, 85368 Volkmannsdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Verabschiedung und Begrüßung der Pfarrsekretärin

Am Sonntag, 21. Juli, feierte die Pfarrgemeinde St. Laurentius ihr Skapulierfest.

Auf Initiative und mit eigenem Vermögen des Volkmannsdorfer Pfarrers Christoph Eixendorfer ist 1747 die Erzbruderschaft von Rom aus durch den Ordensgeneral der Karmeliten errichtet und vom bischöflichen Ordinariat Freising die Einführung der Erzbruderschaft des heiligen Skapuliers in der Pfarrkirche Volkmannsdorf oberhirtlich genehmigt worden.

Im Rahmen dieses Gottesdienstes sprach Pfarradministrator Spielauer einen warmherzigen Dank der scheidenden Volkmannsdorfer Pfarrsekretärin Elfriede Richter aus; sie war über elf Jahre Sekretärin der Pfarrei. Die neue Sekretärin, Sonja Stork, stellte sich den Pfarrangehörigen vor, für beide hatte Josef Schlecht von der Kirchenverwaltung ein Blumengeschenk parat.
Pfarrsekretärin Volkmannsdorf