St. Laurentius

Untere Hauptstr. 26, 85368 Volkmannsdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Patrozinium Wang 2012

Das Hochfest des Hl. Johannes des Täufers feierte die Pfarrgemeinde am 24. Juni in Wang; die Filialkirche ist dem großen Propheten und Vorläufer Christi an der Zeitenwende vom Alten zum Neuen Bund geweiht.

Den Festgottesdienst zelebrierte Pfarrvikar Spielauer, musikalisch umrahmt vom Kirchenchor.
Patrozinium Wang 1
Anschließend waren die Gottesdienstbesucher erstmalig zum Frühstück und Frühschoppen eingeladen. Bei Weißbier, Schuxn und Brezn oder Kaffee, Kuchen und anderer Leckereien kam man miteinander ins Gespräch.

Für die Namenstagskinder von Johannes über Hans und Hannes bis Johanna und Hanni gab’s eine kleine süße Überraschung.

„Das Wetter hat gepasst, der Besuch und die Stimmung waren hervorragend, was will man mehr?“ freute sich Pfarrgemeinderatsvorsitzende Irmi Schwarz.
Patrozinium Wang 2
Kleine Gipfelstürmer
Patrozinium Wang 3
Der perfekte Gastgeber
Ein herzliches Vergelt’s Gott
  • an die fleißigen Bäckerinnen und Mithelfer
  • an Heinz Fischer für die Bereitstellung und Dekoration der Örtlichkeit
  • an den Kindergarten Wang für die Unterstützung
Der Reinerlös aus dem Getränke- und Gebäckverkauf kommt der Pfarrgemeinde zu Gute.