St. Laurentius

Untere Hauptstr. 26, 85368 Volkmannsdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Firmung

Firmung
Am Donnerstag, 12. Mai 2011 empfingen 30 junge Christen aus den Pfarrgemeinden Volkmannsdorf und Schweinersdorf von Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger das Sakrament der Firmung in der Pfarrkirche St. Laurentius, Volkmannsdorf.
Firmung Volkmannsdorf 2011
"Ein Navi leitet sicher ans Ziel. Es ist ein gutes Bild für das, was wir heute feiern, nämlich eure Firmung. Doch was ist der Sinn unseres Lebens? Geht es einem gut, macht man sich keine Gedanken - erst wenn vielleicht was Dramatisches kommt, dann fragt man nach dem Sinn des Lebens.
Darum feiern wir heute Firmung. Gott schenkt euch heute seinen Heiligen Geist." Dieser Heilige Geist sei die Zusage Gottes, dass das Leben einen Sinn habe. "Das Ziel des Lebens ist das Leben über den Tod hinaus - das ewige Leben."
Weihbischof Dr. Haßlberger in seiner Predigt