Pfarrverband Mauern

Hauptstr. 17, 85419 Mauern, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Sternbittgang 2015

Sternbittgang 8


Im Pfarrverband Mauern ist es seit mehr als einem Jahrzehnt der Brauch, nach einem Sternbittgang am Pfarrverbandskreuz miteinander Gottesdienst zu feiern - heuer als Jugendgottesdienst mit den Firmlingen.


Aus verschiedenen Richtungen kamen Mitglieder der drei Pfarreien über Flur- und Feldwege zum Kreuz.
Sternbittgang 2
Sternbittgang 3
Sternbittgang 4


Anstelle der Predigt durften sich die Gläubigen Gedanken zum Thema "Was bedeutet für mich Christsein  - was ist mir wichtig" notieren.
Willkürlich griff sich Spielauer einige beschriebene Zettel heraus und das mehrmals angegebene Stichwort "Gemeinschaft" bezeichnete der Geistliche als ermunternd, denn diese Gemeinschaft spüre und erlebe man auch bei diesem Feldgottesdienst.
Sternbittgang 7




Die Firmlinge hatten Brotzeit, Kuchen und Getränke organisiert und so hatte man Gelegenheit für Gespräche. Der Erlös wird für einen caritativen Zweck gespendet.


Text (gekürzt) und Bilder: Kathi Baumeister