Pfarrverband Mauern

Hauptstr. 17, 85419 Mauern, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Liedertankstelle

Regen Zuspruchs erfreute sich der Workshop unter dem Motto „Liedertankstelle“, der von der Musikgruppe Shalom organisiert wurde.
Liedertankstelle

Im Pfarrsaal trafen sich am Mittwoch, 9. Juni 2011, über dreißig musikbegeisterte Sängerinnen, um mit den bekannten Komponisten und Texter von neue geistlichen Liedern, Pater Norbert Becker, gemeinsam zu singen und neue Lieder einzustudieren.

Liedertankstelle

Seine Texte und Melodien sind Lieder, die aus dem Herzen sprechen. Sie erzählen vom Glauben, fragen nach Gott und bewegen die Gemüter.
Liedertankstelle

Auch „Lasst uns ziehen zu den Quellen des Lebens“ stammt aus der Feder von Pater Norbert Becker.

Dieses Lied hat schon unsere Erstkommunionkinder und Firmlinge begeistert und ist, wie man hört, eines der Lieblingslieder von Pfr. Dr. Schwarzhuber.

Text (gekürzt) und Fotos: Katharina Baumeister