St. Petrus Ap.

Schwanhildenstr. 8, 85368 Schweinersdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@erzbistum-muenchen.de

Martinsumzug 2015



Auch in diesem Jahr stellten sich wieder einige Jugendliche zur Verfügung, um den "Kleinen" Besuchern zu veranschaulichen, wie Martin zu seiner Zeit gelebt hat. Unser Martin ritt auf seinem Pferd voran und viele Kinder folgten ihm mit ihren bunten Laternen nach. Auf dem Weg durch Sixthaselbach wurden verschiedene Stationen seines Lebens nachgespielt. Der Kinderchor Sixthaselbach sang zu jeder Station ein passendes Lied.  Jesus sagt: "Ihr seid das Licht der Welt! Leuchtet!" Alle Kinder hielten ihre Laternen hoch und beteten gemeinsam das "Vater unser". Nach dem Segen gab es ein gemütliches Beisammensein mit Glühwein und Punsch und vielen selbstgebackenen Martinsgänsen.

Aniko1
Aniko2
Aniko3a
Aniko4a
Aniko5