St. Petrus Ap.

Schwanhildenstr. 8, 85368 Schweinersdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@erzbistum-muenchen.de

Nikolausandacht


Am 06. Dezember fanden sich viele Kinder in der Sixthaselbacher Kirche ein, um den Heiligen Nikolaus zu ehren. Die Kinder wussten genau, wie der Heilige Nikolaus ausschaut. Aber wer weiß wie er gelebt hat? Seine Geschichte wurde anhand eines Bilderbuches von Michaela Fischer erzählt. Die Kinder konnten auf einer Leinwand die passenden Bilder dazu anschauen. Nach der Geschichte sangen die Kinder ein Nikolauslied. Während dem Lied kam der Nikolaus in die Kirche. Er freute sich darüber, dass sich die Kinder für seine Geschichten interessierten. Aber er sagte auch, er hätte sein Leben nie so leben können, wenn Gott nicht für ihn da gewesen wäre. Gott ist nicht nur für den Nikolaus da, sondern er wacht über alle Menschen. Zusammen mit dem Nikolaus beteten die Kinder das "Vater unser". Der Heilige Nikolaus hatte für jedes Kind einen Lebkuchen aus der Weihnachtsbäckerei mit dabei.



an1a
an2
an3
an4
an5
an6
an7
an8