St. Petrus Ap.

Schwanhildenstr. 8, 85368 Schweinersdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@erzbistum-muenchen.de

Kindermette 2015



Die diesjährige Kindermette in Sixthaselbach war auch heuer wieder gut besucht. Davor konnten sich Kinder ab 3 Jahren im Feuerwehrhaus bereits die Wartezeit auf´s Christkind mit Basteln, Punsch und Spielen verkürzen. Die Kindermette wurde mit dem Kreuzzeichen begonnen und es wurde auch erklärt, was das Kreuzzeichen eigentlich zu bedeuten hat. Die Kinder "Mustafa" und "Thomas" wussten nicht so recht, was denn so ein Christkindl eigentlich ist und ließen es sich von Thomas Oma erklären. Bei der anschließenden Geschichte überlegten ungeborene Zwillinge, ob es überhaupt eine Mutter gibt und es wurde klar, dass es sich mit Gott ähnlich verhält. Auch hier wissen wir nicht, ob es ein Leben danach gibt. Gott wollte mit dem Kind in der Krippe einen neuen Anfang machen, mit de Liebe, der Hoffnung und dem Frieden. Mit den Worten: "Schenke uns an diesem Abend die Liebe, Freude und Kraft, die Botschaft der Weihnacht auszubreiten", wurde die Kindermette beendet und jedes Kind konnte sich noch einen gebastelten Papierengel als Andenken mitnehmen. Für die musikalische Umrahmung hatte die bereits letztes Jahr zusammengestellte Bläsergruppe, sowie unsere jungen Flötenspieler aus der Gemeinde gesorgt.  

KM1
KM2
KM3
KM4
KM5
KM6
KM7
KM8
KM10