St. Petrus Ap.

Schwanhildenstr. 8, 85368 Schweinersdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@erzbistum-muenchen.de

Erstkommunion 2012

Fünf Mädchen und ein Bub traten am 1. Mai in der Pfarrei Schweinersdorf zum ersten Mal an den Tisch des Herrn.
Erstkommunion Schweinersdorf 2012
"Heute ist ein großer Tag für euch – ihr habt euch fein herausgeputzt, da merkt man gleich, dass heute etwas ganz besonderes geschieht. Ihr dürft heute Jesus zum ersten Mal ganz aufnehmen".

"Jesus vergleicht uns mit Schafen, weil wir Kinder Gottes sind und daher zur großen Herde seiner Schafe zählen". Jesus lasse uns nicht allein, auch wenn man sich manchmal allein und einsam fühle. Am Tag der Erstkommunion falle der Startschuss, "von nun an dürft ihr mit ihm und mit allen gemeinsam feiern. Wir sind nicht allein, wir sind eine Herde mit einem gemeinsamen Hirten."

Pfarrvikar Viktor-Roland Spielauer
Text (gekürzt) und Foto: Katharina Baumeister