St. Petrus Ap.

Schwanhildenstr. 8, 85368 Schweinersdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@erzbistum-muenchen.de

Beauftragung der neuen Ministranten


Zur Freude der Pfarrgemeinde wurden beim Gottesdienst am Sonntag, den 13. Januar fünf neue Ministranten feierlich in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen. Sie legten das Versprechen und die Bereitschaft ab, ihre Aufgabe im Gottesdienst und im Leben gewissenhaft und nach besten Kräften zu erfüllen. Nach einem gemeinsamen Dankgebet segnete Pfarrer Viktor-Roland Spielauer die Kreuze, welche die Ministranten nun bei den Gottesdiensten als Zeichen ihres Dienstes tragen werden. „Es bewege das Herz, wenn gleich fünf neue Ministranten mit der Beauftragung ihren Dienst am Altar beginnen“ sagte Spielauer.

Die Pfarrei wünscht den fünf Kindern viel Freude an ihren Aufgaben und bedankt sich für deren Tätigkeit in der Pfarrgemeinde.


Neue Minis
Pfarrer Viktor-Roland Spielauer (r.) und Gemeindereferent Otto Pauer (l.) mit den neuen Ministranten (v. l.) Markus Schwaiger, Sophia Schrödl, Annalena Briglmeier, Alexandra Wiesheu und Paula Graf