St. Petrus Ap.

Schwanhildenstr. 8, 85368 Schweinersdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@erzbistum-muenchen.de

Nikolausandacht in Sixthaselbach


"Was wissen wir eigentlich über diesen Heiligen, der traditionell am Nikolausabend mit Mitra, Mantel und Stab zu uns in die Häuser kommt?" fragte Veronika Klupsch.
"Wir wollen den Bischof von Myra heute einmal etwas näher kennen lernen und vielleicht stattet er uns ja auch einen Besuch ab..."
Und so erfuhren die Kinder anhand einer Geschichte, wo und wie der Hl. Nikolaus lebte. Und tatsächlich kam er am Schluss auch noch in die Kirche und besuchte die Kinder. Gemeinsam wurde das "Vater unser" gebetet und man sang ihm ein Lied vor. Als Belohnung hatte Nikolaus Plätzchen aus der Weihnachtsbäckerei dabei und verteilte sie an alle Anwesenden.

nik1
nic2
nic3
nic4
nic5
nic6