St. Petrus Ap.

Schwanhildenstr. 8, 85368 Schweinersdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@erzbistum-muenchen.de

Einstimmung in den Advent mit MOSAIK am 01. Dezember 2014

Adventseinstimmung
Zur „Einstimmung in den Advent“ mit besinnlichen Texten, Liedern und Instrumentalstücken lud der Chor MOSAIK am Montag, den 1. Dezember in die Sixthaselbacher Kirche ein. Hildegard Vogtmannsberger sagte bei ihrer Begrüßung, dass man sich bei der Gestaltung an das vom erzbischöflichen Ordinariat München herausgegebene Heftchen zur Advents- und Weihnachtszeit gehalten habe. So seien alle Lieder und Texte abgestimmt auf das Thema „Wir wollen unsere Wege gehen im Licht des Herrn!“ Passend zur brennenden Kerze auf dem Altar sang MOSAIK eindrucksvoll „So wie ein Licht, bist du bei uns“. Dann wurde das Kerzenlicht in der dunklen Kirche verteilt. Zu einer Geschichte wurden passende Lieder gesungen und anschließend Kerzen für Menschen angezündet, denen es gerade nicht so gut geht.
Dem Wunsch, dass alle Besucher eine schöne und besinnliche Adventszeit mit ganz viel Licht haben mögen, folgte die Segensbitte und das Lied „Gott behüte uns“.