St. Petrus Ap.

Schwanhildenstr. 8, 85368 Schweinersdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@erzbistum-muenchen.de

Fußwallfahrt zum Korbiniansfest nach Freising

Dom
Am Samstag, den 20. November marschierten zehn Teilnehmer zum Korbiniansfest nach Freising. Dort fand um 10.00 Uhr ein Festgottesdienst mit Weihbischof Bernhard Haßlberger statt.

Los ging`s um 5.00 Uhr, Treffpunkt war die Kirche in Sixthaselbach. Es wurde über Inkofen nach Langenbach gegangen, von dort nach Unterberghausen und über Jaibling und Altenhausen erreichten alle dann kurz vor 9.00 Uhr Freising-Neustift. Von dort war es nicht mehr weit bis zum Dom.

Die gesamte Strecke beträgt ca. 20 Km. Auf halber Strecke wurde eine Pause eingelegt, bei der die mitgebrachte Brotzeit verzehrt wurde.

Da es allen sehr gut gefallen hat, wird diese Fußwallfahrt bestimmt die nächsten Jahre wiederholt!