St. Petrus Ap.

Schwanhildenstr. 8, 85368 Schweinersdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@erzbistum-muenchen.de

Beauftragung eines neuen Ministranten

Ministrantenbeauftragung
Beim Vorabendgottesdienst am 31. Oktober 2010 wurde Andreas Neumaier aus unserer Pfarrgemeinde als Ministrant beauftragt. Wir freuen uns, dass er den Dienst am Altar übernimmt und wünschen ihm eine gute Zeit.


"Der Bund der Freundschaft mit Jesus hat seine Quelle und seinen Höhepunkt in der Eucharistie. Ihr seid Jesus in der Eucharistie, in der Feier der heiligen Messe sehr nahe, und sie ist das bedeutendste Zeichen seiner Freundschaft zu einem jeden von uns. Vergesst das nicht; und darum bitte ich euch: Gewöhnt euch nicht daran, sodass das irgendwie gewöhnlich wird, man weiß, wie das geht und macht es so herunter, sondern entdeckt wieder jeden Tag neu, dass da etwas ganz Großes geschieht, dass der lebendige Gott mitten unter uns ist, und dass ihr ihm ganz nahe sein dürft und helfen, dass sein Geheimnis gefeiert wird und zu den Menschen kommt."
Papst Benedikt XVI., Internationale Ministrantenwallfahrt, August 2006