St. Johannes der Täufer

Hauptstr. 6, 85419 Mauern, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Patrozinium in Scheckenhofen

Patrozinium
„Petrus ist eine Person, die beeindruckt“, sagte Pfarradministrator Viktor-Roland Spielauer in seiner Predigt beim Patrozinium in der Filialkirche St. Petrus in Scheckenhofen. Petrus sei nicht frei von Zweifeln gewesen und habe dennoch die anderen Apostel motiviert. „Wir verkünden das, was wir gesehen haben“, sagte er zu den anderen Jüngern Jesu, die dessen Wunder in die Welt hinaustragen sollten. Jeder brauche Menschen, die einen motivieren, die sagen „Komm, geh weiter, du packst das schon“. Jesus gebe allen Menschen immer wieder andere Menschen zur Seite, die für die richtige Motivation sorgen. Füreinander da zu sein, sei das wichtigste im Leben. Das Patrozinium wurde vom Mauerner Kirchenchor musikalisch gestaltet. Wie jedes Jahr wurde anschließend bei Grillwürstl und kühlen Getränken mit den vielen Besuchern gemütlich gefeiert, auch wenn nach den sonnigen Tag der Regen für ein wenig Abkühlung gesorgt hatte.