St. Johannes der Täufer

Hauptstr. 6, 85419 Mauern, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Firmung 2011

Am Donnerstag, 12 Mai 2011 empfingen 39 junge Christen aus Mauern in der Pfarrei St. Johannes der Täufer von Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger das Sakrament der Firmung.
Firmung Mauern 2011
Firmung Mauern 2011
Firmung Mauern 2011
Firmung Mauern 2011
"Was bringt es, dass ich mich firmen lasse? Was bringt es, dass Gott mir seinen Heiligen Geist schenkt?" - Diese Fragen stellte Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger am Anfang seiner Predigt in Mauern.
Er leuchtete den Jungendlichen mit einer Taschenlampe entgegen. Zwei Dinge seien es, die eine Taschenlampe ausmachen: Die Glühbirne - ohne Birne leuchte die Taschenlampe nicht; die Batterien - ohne gehe gar nichts. Sie lieferten Strom und Kraft für das Licht. Haßlberger forderte die Jugendlichen auf, füreinander da zu sein und mit Mut und Kraft den eigenen Weg zu gehen, stets begleitet von Gott.