St. Johannes der Täufer

Hauptstr. 6, 85419 Mauern, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Familiengottesdienst in Mauern

Am Sonntag, den 27. März 2011 fand in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Mauern ein Familiengottesdienst statt.
Der Gottesdienst stand ganz im Zeichen des lebendigen Wassers.
"Begleite uns Jesus, zur Quelle des Lebens, damit wir unseren Durst stillen
können. Begleite uns, Jesus zum Brunnen mit lebendigem Wasser, damit wir auch andere begleiten können auf ihren Wegen".
Die Sehnsucht nach Geborgenheit, Wärme und Liebe wurde in der Einführung deutlich. Pfarrer Dr. Manfred Schwarzhuber erklärte anhand des Johannes-Evangeliums: Jesus wollte von der samaritischen Frau nicht das Wasser, er wollte, dass sie an ihn glaube. Er sagte "Ich bin das lebendige Wasser". Denn, Menschen haben nicht nur Durst nach Wasser und anderen Getränken, sie haben vielmehr Durst nach Geborgenheit, Zuwendung, Zeit, Liebe oder Kameradschaft. Im übertragenen Sinn sei dies ein Durst, der nicht durch Wasser gestillt werden könne. "Gott ist die Quelle, die immer für uns da ist" , sagte Pfarrer Schwarzhuber.
Musikalisch gestaltet wurde der Familiengottesdienst von der Gruppe Schalom.
Familiengottesdienst
Familiengottesdienst