St. Laurentius

Untere Hauptstr. 26, 85368 Volkmannsdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Pfarrfest 2016

Pfarrfest_01
Mit einem Familiengottesdienst wurde in der Pfarrgemeinde St. Laurentius am Sonntag, den 17. Juli 2016 das Skapulierfest gefeiert.
Pfarradministrator Viktor-Roland Spielauer sagte eingangs, Ruhe sei ein Geschenk des Sonntages, denn da dürfe man entspannen. Gott nehme die Last des Alltags. Das Lukasevangelium vom Besuch Jesu bei Martha und Maria machte deutlich, dass alles seine Zeit habe. Es gebe eine Zeit zum Zuhören und eine Zeit zum Arbeiten. Beides sei wichtig, so Spielauer.
Pfarrfest_02
Im Rahmen des Familiengottesdienst wurde auch der langjährige Mesner Thomas Grojer aus seinem Dienst verabschiedet. Pfarradm. Spielauer und Josef Obermaier von der Kirchenverwaltung dankten ihm für über 18 Jahre großartigen Dienst in der Pfarrei, den er mit viel Liebe und persönlichen Engagement versehen habe.
Pfarrfest_03
Nach dem Familiengottesdienst trafen sich die Pfarrangehörigen bei idealem Wetter. Optimal hatte sich natürlich auch das Organisationsteam auf den Ansturm der Gäste vorbereitet und wartete mit kulinarischen Schmankerl wie Rollbraten, Leberkäs und köstlichen Grillspezialitäten auf. An der Kuchentheke verführten vielerlei Tortenkreationen, Kuchen und Schmalzgebackenes.
Pfarrfest_04
Für musikalische Unterhaltung sorgen die Vorschulkinder des Kindergartens Drachenfels und die Musiker der Gruppe Goldlack. Richtig toben konnten die Kinder auf der Hüpfburg aber auch beim Kinderschminken und beim Dosenwerfen herrschte reger Andrang.
Pfarrfest_06
Pfarrfest_05

Fotos und Text (gekürzt): Kathi Baumeister