St. Petrus Ap.

Schwanhildenstr. 8, 85368 Schweinersdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@erzbistum-muenchen.de

Pfarrfest 2016



Bei idealem Wetter feierte die Pfarrgemeinde heuer wieder ihr Pfarrfest im Pfarrgarten. Das Fest begann in der Pfarrkirche mit dem Patrozinium zu Ehren des Kirchenpatrons, des heiligen Petrus. Pfarradministrator Viktor-Roland Spielauer zelebrierte den Festgottesdienst, der von der Gruppe „Mosaik“ musikalisch eindrucksvoll gestaltet wurde. Mit Spanferkelrollbraten, Würstl und verschiedenen Grillschmankerl, kühlen erfrischenden Getränken, Kaffee, Kuchen und Schmalzgebäck sowie Eis und Eiskaffee lies die üppige Speisekarte keine Wünsche offen. Ein besonderes Highlight für die Kinder war natürlich wieder die Tragerlrutsche, die gut gesichert vom kleinen Bergerl im Pfarrgarten rasant nach unten ging. Aber auch beim Kinderschminken standen die Kids dann schon mal Schlange aber für viele junge Besucher war es einfach nur schön, unbeirrt im großen Pfarrgarten toben zu dürfen – die Eltern waren ja nicht weit und hatten den Nachwuchs auch gut im Blickfeld. Für beste musikalische Unterhaltung sorgte die Jugendblaskapelle Mauern-Hörgertshausen unter der Leitung von Martin Neubauer, und der Sixthalselbacher Kinderchor unter der Leitung von Veronika Klupsch erfreute mit fröhlichen Liedern die Gäste. (Text von–bk-)




Pfarrfest1
Pfarrfest2a