Pfarrverband Milbertshofen

St. Georg, Milbertshofener Platz 2, 80809 München, Tel. (089) 35 72 70-0, st-georg.milbertshofen@ebmuc.de
St. Lantpert, Torquato-Tasso-Str. 40, 80807 München, Tel. (089) 35 811 91-0, st-lantpert.muenchen@ebmuc.de
(c) Linda Sieg

Rolf Merkle, Pfarrer

Geboren bin ich in Niederbayern, Jahrgang 1967, und habe nach Schulzeit, Abitur und einem Jahr in der Gemeinschaft Emmanuel in Frankreich mit dem Theologiestudium in München begonnen. Nach Abschluss meines Studiums in Rom ging es für mich als Kaplan nach Gauting, Bordeaux und Milbertshofen. Von 2003 bis 2012 war ich Solidarpfarrer in Vaterstetten und Baldham.
 
2012 führte mich mein Weg zurück nach Milbertshofen, mit dem Auftrag, die Errichtung und Entwicklung des Pfarrverbands von St. Georg und St. Lantpert zu begleiten. Diese spannende Aufgabe erfährt jetzt noch eine Erweiterung mit der Verantwortung für den benachbarten Pfarrverband St. Katharina/Zu den Hl. 14 Nothelfern.
 
Ich bin sehr froh, in dieser Verantwortung nicht allein zu sein, sondern diese Aufgabe gemeinsam mit dem gesamten Seelsorgeteam und natürlich auch den Mitarbeiter/innen in den jeweiligen Gemeinden angehen zu können.
 
So freue ich mich auf die Begegnungen mit Ihnen und hoffe auf eine gesegnete und fruchtbare gemeinsame Zeit hier im Münchner Norden!