Pfarrverband Milbertshofen

St. Georg, Milbertshofener Platz 2, 80809 München, Tel. (089) 35 72 70-0, st-georg.milbertshofen@ebmuc.de
St. Lantpert, Torquato-Tasso-Str. 40, 80807 München, Tel. (089) 35 811 91-0, st-lantpert.muenchen@ebmuc.de
MS_jugendparty
Jugendparty "Sieben Todsüden" Januar 2011

Pfarrjugend

Die Jugend von St. Georg bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen vielfältige Möglichkeiten, sich in das Gemeindeleben von St. Georg einzubringen.

Wir engagieren uns in den verschiedensten Bereichen, ob in Gruppenstunden, als freiwillige Helfer bei Pfarreiveranstaltungen oder als Barcrew beim Pfarrfasching.

Einmal im Monat bietet die Verantwortlichen Runde der Jugend einen Kindertreff (Altersgruppe 3. bis etwa 5. Klasse) an. Hierbei verbringen wir einen Samstagvormittag je nach Jahreszeit mit Schwimmen, Kickern, Basteln, Plätzchenbacken und vielen Spielen.
Für die Älteren gibt es einen offenen Jugendtreff, zu dem ebenfalls einmal im Monat eingeladen wird.

Übers Jahr verteilt finden zudem noch Jugendgottesdienste und der Jugendkreuzweg mit anschließender Agape, aber auch Partys und andere gesellige Treffen statt. Während der Firmvorbereitung findet sich die Jugend nicht nur bei den Firmlingen wieder, sie ist auch bei den Firmleitern vertreten.
GP_jugendwochenende
Einmal im Jahr findet gruppenübergreifend ein Jugendwochenende für alle Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren statt. Das Highlight bleibt aber das jährliche Sommerzeltlager, da man hier gleich eine Woche lang Spiel, Spaß und Natur in einer tollen Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen erleben kann. Mehr Infos zum Zeltlager gibt es hier.

Zu all diesen Veranstaltungen sind alle Interessierten herzlich eingeladen, die Kontaktmöglichkeit zur Pfarrjugendleitung der Pfarrei St. Georg finden ihr am Ende dieser Seite

Wir freuen uns immer, neue Leute begrüßen zu dürfen!

Kontakt zur Pfarrjugendleitung über Lisa Maier
und über das Pfarrbüro St. Georg.

Die Pfarrjugendleitung

LS_IMG_8508_125_175_wC
Stephanie Scheithauer,
Pfarrjugendleitung
nicolas_stuber_thumb
Nicolas Stuber,
Pfarrjugendleitung