Pfarrverband Milbertshofen

St. Georg, Milbertshofener Platz 2, 80809 München, Tel. (089) 35 72 70-0, st-georg.milbertshofen@ebmuc.de
St. Lantpert, Torquato-Tasso-Str. 40, 80807 München, Tel. (089) 35 811 91-0, st-lantpert.muenchen@ebmuc.de
Senioren

Seniorenclub

Unser Seniorenclub St. Georg ist eine gute und beliebte Einrichtung. Es gibt ihn schon seit über 30 Jahren.

Die Clubnachmittage finden in der Zeit von Oktober bis April, immer Dienstag von 14.00 - 16.00 Uhr statt und im Sommerhalbjahr alle vier Wochen. Unser Programm ist sehr vielseitig.

Jeden Herbst beginnen wir mit einem Gottesdienst das neue "Seniorenclubjahr" und beenden dies im April auch wieder mit einem Gottesdienst. Die Nachmittage beginnen in der Regel mit gemütlichem Beisammensein bei Kaffee/Tee und Kuchen. Danach folgt der inhaltliche Teil. Dieser kann aus Informationen, Geschichten und Liedern, Diavorträgen, Filmen, Sitztanz, Basteln, gemeinsamem Singen mit unserem Kirchenmusiker, Herrn Philipp Maas, u.v.m. bestehen.

Das aktuelle Seniorenprogramm können Sie in der Kirche oder im Pfarrbüro erhalten.

Nicht zu vergessen, dass an jedem Clubnachmittag unsere Gemeindereferentin Frau Gerlinde Fickinger etwas Besinnliches aber auch Lustiges vorträgt. Die Nachmittage werden vom Seniorenteam vorbereitet. Wir machen uns Gedanken über das Programm, suchen Referenten und sorgen natürlich auch für das leibliche Wohl der Senioren im Club.

Für unser Team suchen wir noch Helfer/innen, die Zeit und Lust hätten, sich für die Senioren in St. Georg zu engagieren.

Hoffentlich haben wir Sie nun neugierig gemacht.

Schauen Sie doch einfach mal beim Seniorenclub St. Georg rein!