Pfarrverband Milbertshofen

St. Georg, Milbertshofener Platz 2, 80809 München, Tel. (089) 35 72 70-0, st-georg.milbertshofen@ebmuc.de
St. Lantpert, Torquato-Tasso-Str. 40, 80807 München, Tel. (089) 35 811 91-0, st-lantpert.muenchen@ebmuc.de
Basar

Basargruppe St. Georg

Unser Team besteht aus ca. 20 Frauen. An den Verkaufstagen tragen dann 30 Frauen erfolgreich dazu bei, dass der Basar „läuft“. Wir treffen uns von März bis Juni ein Mal monatlich und dann ab September zwei Mal monatlich immer dienstags um 19:00 Uhr um den Basar vorzubereiten.

Gebastelt, gestrickt, gestickt, gehäkelt und genäht wird das ganze Jahr nach Lust und Laune.

Unterstützt werden wir von den Frauengruppen der Pfarrei, die für uns Mixed-Pickles einkochen und Plätzchen backen. In den letzten Wochen vor dem Basar wird mit Hochdruck verpackt und die Ware ausgezeichnet. In der Basarwoche basteln wir von Mittwoch bis Freitag Adventskränze, Türkränze, Gestecke und vieles mehr.

Der Basar findet immer am Wochenende vor dem 1. Advent (Samstag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Sonntag von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr) statt.

Mit dem Erlös unterstützen wir Kinderprojekte in München und Umgebung mit denen wir seit Jahren in Verbindung stehen.

Willkommen sind uns immer neue „Interessenten“ und neue „Ideen“.

Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei oder melden sich bei Interesse im Pfarrbüro.

Viele Grüße

Ihr Basar-Team