Pfarrverband Milbertshofen

St. Georg, Milbertshofener Platz 2, 80809 München, Tel. (089) 35 72 70-0, st-georg.milbertshofen@ebmuc.de
St. Lantpert, Torquato-Tasso-Str. 40, 80807 München, Tel. (089) 35 811 91-0, st-lantpert.muenchen@erzbistum-muenchen.de
LS_IMG_2351_200_wC

„Oase der Frauen"

Wer sind wir?
Die „Oase der Frauen" ist eine Frauengruppe für Frauen im Alter von ca. 45 bis 55 Jahren. Seit 1994 besteht diese Gruppe, der im Moment zehn Frauen angehören. Die „Oase der Frauen" trifft sich regelmäßig an einem Dienstag Abend einmal im Monat in den Räumlichkeiten der Pfarrgemeinde.

Was wollen wir?
Wie es der Name bereits ausdrückt, soll die Gruppe eine „Oase" für Frauen sein. Die Gruppe gibt interessierten Frauen die Möglichkeit, einmal im Monat dem Alltag zu entfliehen und in einer gemütlichen Runde Kräfte zu tanken und sich einfach wohlzufühlen. Außerdem bietet die „Oase" einen vertrauten Rahmen für das persönliche Gespräch.

Was machen wir? - Die Aktivitäten!
Der wesentliche Teil der monatlichen Treffen besteht aus dem persönlichen Austausch, aber auch aus thematischen Gesprächen sowie interessanten Diskussionen über das aktuelle Weltgeschehen. Das Programm ist sehr vielseitig und setzt sich wie folgt zusammen:
  • Gestaltung oder Beteiligung an Gottesdiensten
  • Aktionen für Bedürftige (z. B. Flüchtlinge, Kinder ...)
  • Kino
  • Tagesausflüge
  • Gemeinsam Essen gehen
  • Einmal im Jahr zusammen ein Wochenende verbringen
    ......und vieles mehr!
Übrigens - die Gestaltung der Gruppenstunden übernehmen wir gemeinsam!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann wenden Sie sich bitte an die Verantwortliche der Gruppe: Marion Klein (Kontakt über Pfarrbüro)