Pfarrverband Nandlstadt

Marktstr. 21, 85405 Nandlstadt, Telefon: 08756-9625-0, E-Mail: PV-Nandlstadt@erzbistum-muenchen.de
Kopfgrafik-Bleistift

Die Minis von St. Martin

Wir Minis von St. Martin sind ungefähr ca. 40 - 50 aktive Ministranten. Bei uns kann jeder mitmachen der bei der Hl. Erstkommunion gewesen ist und gerne am hl. Altar dienen möchte.

Die Ausbildung beginnt in der Regel nach der Hl. Erstkommunion und dauert ca. 1 Jahr. Danach werden die neu ausgebildeten Ministranten feierlich in einem Gottesdienst als neue Ministranten vorgestellt und offiziell in den Kreis der Ministranten aufgenommen.

Freizeitgestaltung:
Viele von uns Ministranten sind ab dem vollendenden 14. Lebensjahr auch bei der KLJB. Dort treffen wir uns dann regelmäßig in einer wöchentlichen Gruppenstunde und organisieren verschieden caritative Aktionen und Veranstaltungen für Jugendliche.
 
Ansprechpartner (Oberministrant):
J. Widmann
Adresse im Pfarrbüro erhältlich

Ausführliche Informationen über die Ministrantenarbeit im Erzbistum auf der Website HTTP://WWW.MINISTRIEREN.de