Kath. Pfarrei St. Konrad - München-Neuaubing
(Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz)

Freienfelsstr.5, 81249 München   -   Telefon: 089 / 87 52 66   -   eMail: st-konrad.muenchen@erzbistum-muenchen.de

Chorleiter & Organist

Der neue Kirchenmusiker, Péter Szeles  stellt sich vor:

Bild Kirchenmusiker Peter Szeles
Zum 1. Juli 2015 darf ich die Nachfolge von Herrn Gerd Raphael  Jacob als Kirchenmusiker im Pfarrverband St. Konrad – St. Lukas – St. Markus antreten. Darüber freue ich mich sehr. Ich möchte mich zugleich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Nach einer langen Wanderschaft – ich wurde geboren in Budapest, genoss meine Studien in Kirchenmusik, Orgel und Gesang in Regensburg und in Wien und wirkte seit September 2011 als Regionalkantor in Elternteilzeitvertretung in der Diözese Passau mit Dienstsitz in Burghausen – hoffe ich nun, in Ihrer Pfarrgemeinde langfristig tätig zu sein und freue mich auf eine gute, harmonische Zusammenarbeit. Bereits bei meiner Vorstellung konnte ich erste Eindrücke der Pfarrgemeinde gewinnen. Insbesondere freue ich mich auf die schöne Späth-Orgel, die mich bei meinem Probespiel sehr inspirierte. Besonders beeindruckte mich die Stimmgewalt der Chorsänger bei der ersten Chorprobe. Vielversprechende, positive Begegnungen hatte ich mit den Gremien sowie Einzelpersonen aus der Pfarrgemeinde. In der Vorfreude auf viele bereichernde musikalische Erlebnisse grüßt Sie recht herzlich, Péter Szeles
 

Improvised Entry 11. Juli 2015 Péter Szeles

Felix Mendelssohn Bartholdy: Wirf dein Anliegen auf den Herrn

Charles-Marie Widor: Allegro vivace (Symphonie Nr. V) - Sortie 01.08.2015