Kath. Pfarrei St. Konrad - München-Neuaubing
(Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz)

Freienfelsstr.5, 81249 München   -   Telefon: 089 / 87 52 66   -   eMail: st-konrad.muenchen@erzbistum-muenchen.de

Pfarrjugend von St. Konrad

Pfarrjugend Wappen
Wir sind ein Haufen Jugendlicher zwischen 15 und 25 Jahren, die jedes Jahr eine Menge toller Sachen veranstalten. Es gibt den Kinderfasching, den Jugendfasching, die Radlrallye, die Filmnacht, das Kürbisfest, das Jugendzeltlager, und natürlich das Kinderzeltlager. Außerdem gibt es noch die Brainfreeze-Partys, die wir gemeinsam mit Jugendlichen aus der Adventskirche (und ein paar anderen) veranstalten. Natürlich ist das für uns auch ab und zu viel Arbeit, deshalb gibt's auch unsere "Teestube", in der wir uns auf ein paar Spezi oder auch Bier in unseren schönen Jugendräumen treffen und ratschen, kickern oder auch mal Nintendo 64 spielen. Die Teestube ist natürlich auch für jeden offen, der nicht in der Jugend aktiv ist.

Wenn Dich das neugierig macht, schau doch einfach mal in der Teestube vorbei, sprich uns auf einer unserer Veranstaltungen an oder nimm über unsere Facebookseite Kontakt zu uns auf:

Offenes Treffen: Donnerstag 20:00 Uhr, Teestube (UG, Pfarrheim)

Homepage: http://www.facebook.com/pages/Jugend-St-Konrad/156750887685105


Beispiele, wo du dich einbringen und in eine super Gemeinschaft reinwachsen kannst


Der Kinderfasching

Unser Kinderfasching wird in der Faschingszeit von der Jugend für die jüngeren Kinder veranstaltet. Es gibt einen Postenlauf, fetzige Musik und natürlich etwas zum Essen. Wir können jede Hilfe brauchen! Bist du dabei?
Ansprechpartner: Mirjam Penka, mirjam.penka(at)hotmail.de

Die Radlrallye

Unsere Radlrallye wird jedes Jahr am 1. Mai von unserer Jugend veranstaltet. Sie ist ein Highlight im Frühling. Nach fleißigem Radeln wird traditionell im Pfarrhof gegrillt, die Maiandacht besucht und der Sieger gekürt. Mach doch auch mit! Genauere Informationen findet Ihr immer kurz vor dem 1. Mai in den Schaukästen oder auf unter obenstehendem Link.

Das Jugendzeltlager
Unser offenes Jugendzeltlager findet in den Pfingstferien statt.

Das Kinderzeltlager

Unser Kinderzeltlager wird von der Jugend geplant und durchgeführt. Es findet in der ersten Sommerferien-Woche statt. Einige Wochen vor den Sommerferien kannst du dich über das Pfarrbüro anmelden!

Wenn du mithelfen willst – melde dich!

Aber nicht nur "helfen" oder "leiten" ist angesagt; auch sonst bietet unsere Pfarrei jede Menge Möglichkeiten zum Ratschen & Feiern, sei es beim Pfarrfest, Kickerturnier, Schaftkopfturnier usw.
Wir freuen uns auf neue Gesichter. Je mehr wir sind, umso mehr Gaudi ham ma!