Kath. Pfarrei St. Lukas - München-Westkreuz
(Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz)

Aubinger Straße 63, 81243 München   -   Telefon: 089 / 8204711-0   -   eMail: St-Lukas.Muenchen@ebmuc.de

Sonne, Sand und Muskelkater:

Sand_1
Bei herrlichem Wetter fand am Samstag, den 08.06.2013 eine große Sandaktion im Kindergarten St. Lukas statt. Eltern und andere Freiwillige waren aufgerufen mitzuhelfen. Nur mit dieser Unterstützung war es möglich den Spielsand im Kindergarten St. Lukas endlich auszutauschen. Viele, viele Hände, Schaufeln und Schubkarren waren im Einsatz damit unsere Kinder neuen Sand bekommen in dem sie doch jeden Tag so gerne spielen.

Bereits um 9:00 Uhr war in den beiden Sandkästen und drum herum einiges los. Der Anblick erinnerte an einen Ameisenhaufen. Nach vielen Schweißperlen und einigen Wasserblasen an den Händen konnten nach drei Stunden die Schaufeln zur Seite gelegt werden. Die ca. 60 Tonnen Sand waren zu einem riesigen Berg zusammengetragen worden, so dass er von einem LKW mit Greifer erreichbar war. Es war schön zu sehen, was viele Hände gemeinsam bewegen können.
Sand_3
Zum Abschluss wurden noch alle von Herrn Mirbeth und seinem Team mit Grillfleisch und Würstchen versorgt, Getränke stiftete die Pfarrei.

Am Montag wurde dann der alte Sand abgeholt und der lang ersehnte, neue Sand geliefert. Dieser musste mit Schaufeln und Rechen wieder verteilt werden. Trotz des schlechten Wetters waren den ganzen Tag Helfer vor Ort. Die Kinder beobachteten von ihren Gruppenräumen aus Alles ganz genau und hätten wohl am liebsten mitgemacht.

Ab Dienstag konnten dann die kleinen Sandschaufler nach Herzenslust graben, schaufeln und buddeln.

Für die Organisation und seinen persönlichen Einsatz bedanken wir uns besonders bei Herrn Brida. Ein herzliches Dankeschön auch an die Erzieherinnen vom Kindergarten für die Kinderbetreuung und die Kuchenspenden, sowie an alle Mamas, Papas und übrigen Helfer.

Der Elternbeirat vom
Kindergarten St. Lukas
Sand_2