Kath. Pfarrei St. Lukas - München-Westkreuz
(Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz)

Aubinger Straße 63, 81243 München   -   Telefon: 089 / 8204711-0   -   eMail: St-Lukas.Muenchen@ebmuc.de

Team „Feste und Feiern“

Das Team „Feste und Feiern“ in St. Lukas wird von einer ganzen Reihe von ehrenamtlichen Helfern gebildet: Geleitet wird das Team von Manfred Schlecht und Michi Mirbeth, schwer beschäftigt sind aber auch Petra Albrecht, Gaby Thurnhofer, Erika Gschoßmann, Ines Lubowsky, Gabi Schroll und viele, viele nichtgenannte Helfer.

Für das Pfarrfest, das Johannisfeuer, aber auch für etliche andere Feiern helfen vier Grillmeister und vier Schankkellner mit, die sich um das leibliche Wohl der Gemeinde kümmern. Ein großes Kaffee- und Kuchen-Team sorgt für einen gelungenen kulinarischen Abschluss mit Selbstgemachtem. Um den Getränkeeinkauf kümmert sich unser Mesner-Ehepaar Bernhard Fleischmann mit seiner Frau Sylvia.

An die zwanzig Mann sind zum Aufbau der Zelte und Tische bei den unterschiedlichen Festivitäten beteiligt. Etliche Helferinnen und Helfer kümmern sich aufopfernd um den Einkauf von Lebensmitteln und vielen weiteren kleinen Artikeln, ums Geschirrspülen und um den Transport der benötigten Materialien und Nahrungsmittel.

Auch die Organisation ist bei den Festen wichtig, denn nicht nur die Kasse soll stimmen, sondern auch die Anmeldungen beim Kreisverwaltungsreferat sind zu erledigen und Musiker müssen angefragt werden, die auf den Festen für stimmungsvolle Unterhaltung sorgen.

Die Jugendleitung des PGR und weitere Jugendliche aus der Gemeinde machen sich Gedanken um Spiele mit Kindern, die vor allem beim Pfarrfest bei den Kleineren, aber auch den Größeren für Spaß und Unterhaltung sorgen.

An den Festen in unserer Gemeinde nehmen neben den vielen engagierten Ehrenamtlichen auch unsere Gemeindereferentin und unser Pfarrer teil, die gerne selbst mitfeiern und für ein offenes Gemeindeleben stehen.

Vieles kann selbst geplant und für einen gelungenen Ablauf gesorgt werden, um schönes Wetter bei unseren Festen können wir allerdings nur den Hl. Petrus bitten!

Wenn alles geklappt hat und die Leute nach Speis und Trank, Diskussion und Ratsch fröhlich heimgehen können, sind wir alle zufrieden, froh und meist auch müde. Aber die Organisation und Planung der Feste und Feiern in St. Lukas macht uns allen eine große Freude! Wir arbeiten gut zusammen, wachsen bei solchen Veranstaltungen noch weiter zusammen und bilden eine fröhliche, feiernde und für Neues und Neue offene Pfarrgemeinde.

Alle Gemeindemitglieder und auch von außen kommende Interessierte dürfen wir ganz herzlich zu den unterschiedlichen Festen und Feiern in St. Lukas einladen! Schauen Sie vorbei, feiern, diskutieren und ratschen Sie mit, lernen Sie neue Leute kennen. Wir freuen uns über jeden, der zu den Festen vorbeikommt!

Über engagierte Leute, die im Team mithelfen wollen, freuen wir uns natürlich auch immer! Aufgaben gibt es genug und vielleicht mag der ein oder andere ja einfach mal bei uns vorbeischauen und reinschnuppern…

Kontakt: Michi Mirbeth, Tel.: 089 / 83 66 36