Kath. Pfarrei St. Lukas - München-Westkreuz
(Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz)

Aubinger Straße 63, 81243 München   -   Telefon: 089 / 8204711-0   -   eMail: St-Lukas.Muenchen@ebmuc.de

Weihnachtsmarktteam

Weihnachtsmarktteam
Unter der Leitung von Anke Frey haben wir vor 3 Jahren das Weihnachtsmarktteam gegründet. Wir sind eine nette Gruppe mit Mitgliedern jeden Alters, die gemeinsam fast das ganze Jahr über mit Weihnachten beschäftigt ist.

Wenn wir im April mit den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt beginnen, dann halten uns die meisten Freunde für verrückt. Doch da wir fast alles selbst herstellen, kann das Jahr gar nicht lange genug sein.

Wir möchten unseren Besuchern ein breites Spektrum an allerlei Selbstgemachten – sei es Handwerk oder aus der Küche – anbieten. Auch 30 Grad im Schatten halten uns nicht davon ab fleißig Sterne auszuscheiden und über die besten Weihnachtsrezepte und Bastelideen nachzudenken. Basteln und Backen in der Gruppe macht Spaß und man ist einfach viel kreativer.

Der Erlös unseres Marktes wird jedes Jahr gespendet. Gerne sind neue Gesichter in unserer Gruppe Willkommen. Wer nicht gerne bastelt kann uns vielleicht beim Kochen, Dekorieren oder Verkaufen unterstützen.

Auch beim Rahmenprogramm freuen wir uns über künstlerische oder musikalische Unterstützung.

Also, wir sehen uns – entweder beim nächsten Treffen oder auf einen Glühwein am Weihnachtsmarkt!

Impressionen vom Weihnachtsmarkt 2010:

Seifenstand
Verkauf kl. Pfarrsaal
Schutzengelstand
Verkauf kl. Pfarrsaal
großer Pfarrsaal
Just4fun
Kinderchor
Flötenkinder
Gottesdienst